Kleinkind rennt in Lampertheim von Grundstück auf Straße
Zu einem tödlichen Unfall kam es am Mittwochabend gegen 18:45 Uhr in Lampertheim (Hessen). Eine 59-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der L3110 von Lampertheim in Richtung Hüttenfeld, als plötzlich ein dreijähriges Kind von einem Grundstück auf die Straße rannte. Die Autofahrerin erfasste das Kleinkind. Durch die Wucht des Aufpralls wurde es auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo gerade eine 27-jährige Autofahrerin unterwegs war. Die junge Frau konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste ebenfalls das Kind.
Kind stirbt trotz Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle
Das Kleinkind wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass es trotz Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle starb. Der Rettungsdienst versorgte die Unfallbeteiligten vor Ort. Um den genauen Unfallhergang zu klären, zog die Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzu.
Straße zwischen Lampertheim-Neuschloß und Hüttenfeld bleibt stundenlang gesperrt
Nach dem Unfall blieb die L3110 zwischen Lampertheim-Neuschloß und Hüttenfeld für etwa dreieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Vor Ort waren etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lampertheim und Hüttenfeld, drei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.
Die Stadt Lampertheim
Lampertheim ist eine Stadt mit 32.870 Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2022) im südhessischen Kreis Bergstraße. Lampertheim liegt rechts des Rheins im südhessischen Teil der Oberrheinischen Tiefebene am Naturschutzgebiet Lampertheimer Altrhein (Altrheinarm). Die Stadt grenzt im Westen an die kreisfreie Stadt Worms (Rheinland-Pfalz) sowie im Süden an Mannheim bzw. seine Ortsteile Sandhofen und Kirschgartshausen (Baden-Württemberg). Sie ist die drittgrößte Stadt im Kreis Bergstraße.