Am Dienstagabend ist im Tiroler Ort Kematen in Österreich ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 51-Jährige war bei einem Überholmanöver gegen einen abbiegenden Traktor geprallt.
Motorradfahrer prallt in Kematen gegen abbiegenden Traktor
Laut Informationen der Tiroler Polizei fuhr gegen 19:00 Uhr ein 16-jähriger Österreicher mit einem Traktor auf der L11 im Gemeindegebiet von Kematen von Osten kommend in Richtung Westen. Hinter ihm fuhren zwei weitere Autos und ein Motorrad. An einer Kreuzung setzte der 16-Jährige den Blinker, um einzubiegen. Zur selben Zeit überholte der Motorradfahrer die beiden Autos. Der 51-Jährige prallte daraufhin gegen die linke Seite der Walze des Traktors.
Notarzt und Unfallzeugen eilen zu Hilfe
Ein zufällig am Unfallort vorbeikommender Notarzt und weitere Passanten führten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen durch und setzten die Rettungskette in Gang. Der 51-jährige Motorradfahrer erlag jedoch noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.
Tödlicher Wanderunfall in Tirol
In Tirol hat sich noch ein weiteres tödliches Unglück ereignet. Zwei Wanderer wurden am Montag als vermisst gemeldet, weil sie von einer Tour in den Zillertaler Alpen nicht zurückgekehrt waren. Ein Hubschrauber fand schließlich ihre Leichen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden