Straßenbahn erfasst Fußgänger in Kassel und verletzt ihn tödlich
Der tödliche Unfall ereignete sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um 07:20 Uhr im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe an der Haltestelle "Walther-Schücking-Platz". Zeugen berichteten der Polizei, dass die Straßenbahn den Fußgänger an der Haltestelle erfasst und mitgeschleift hatte.
Was zu dem Unfall führte, ist aktuell noch unklar. Der Mann geriet unter die Straßenbahn und wurde laut Polizei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Straßenbahnfahrer bemerkte Unfall zunächst nicht
Der Fahrer der Straßenbahn hatte den Unfall wohl zunächst nicht bemerkt, berichtet die Polizei. Er stoppte die Straßenbahn an der Haltestelle "Hasselweg". Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Er und ein Zeuge, der den Unfall von der Haltestelle aus beobachtet hatte, mussten seelsorgerisch betreut werden.
Tödlicher Unfall in Kassel - Ursache ist noch unklar
Wie genau sich der Unfall abgespielte, ist noch nicht ganz sicher. Die Polizei untersucht nun, ob der Fußgänger möglicherweise über die Kupplung zwischen den Tram-Anhängern steigen wollte, um die Schienen zu überqueren und dabei unter die anfahrende Bahn geriet. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallverlauf rekonstruieren.