Am Dienstag gegen 14.20 Uhr, ereignete sich auf der St 2355, auf Höhe der Abzweigung in Richtung Eiting, ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 69-jährige Autofahrerin aus dem Bereich Mühldorf am Inn wollte aus Eiting kommend nach rechts in die St 2355 einbiegen. Hierbei übersah sie einen von links aus Richtung Oberneukirchen kommenden Lkw. Der 48-jährige Lkw-Fahrer aus Garching an der Alz konnte der Polizeimeldung zufolge einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und es kam zum Zusammenstoß.
Lkw-Fahrer erleidet Schock
Durch den Zusammenstoß wurde die Autofahrerin so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer blieb körperlich unverletzt, er erlitt jedoch einen Schock und wurde zur ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat zur Klärung des Unfallhergangs ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.
45 Feuerwehrleute im Einsatz
Die Freiwilligen Feuerwehren Oberneukirchen, Engelsberg, Garching an der Alz und Maisenberg waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem waren der Einsatzleiter des Rettungsdienstes, der Kreisbrandmeister und der Kreisbrandinspektor vor Ort. Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein übernahm die Polizeiinspektion Trostberg die Ermittlungen in dieser Sache.
Polizei sucht Zeugen in rostroten/orangenen Kleinwagen
Die Polizei sucht nach den Insassen eines rostroten/orangen Kleinwagens, die zum Unfallzeitpunkt hinter dem Lkw fuhren. Sie werden dringend als Zeugen für den Unfallhergang benötigt und sollen sich unter der Telefonnummer 08621/9842-0 bei der Polizei Trostberg melden.