Der erst schwere und dann tödliche Betriebsunfall ereignete sich am frühen Freitagabend in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Bad Grönenbach, teilt die Polizei mit. Dort fand ein Arbeitskollege den 62-jährigen Mann bewusstlos und schwer verletzt in einem Kuhstall auf und setzten die Rettungskette in Gang.
Nach Betriebsunfall in Kuhstall in Bad Grönenbach: Mann stirbt im Krankenhaus
Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den Mann unter laufenden Reanimationsmaßnahmen ins Krankenhaus nach Memmingen. Dort erlag der 62-Jährige jedoch kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.
Unfall in Bad Grönenbacher Kuhstall: Todesursache noch völlig unklar
Die Hintergründe des Vorfalles sind bislang noch unklar. Die ersten Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Polizeiinspektion Memmingen, sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere hinsichtlich der Todesursache, werden jetzt durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.
Bad Grönenbach liegt im schwäbischen Landkreis Unterallgäu und hat rund 5.800 Einwohner. Die Gemeinde ist stark von der Landwirtschaft geprägt. Eine große Rolle spielt dabei die Milchvieh-, bzw. Rinderhaltung.