Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall in Augsburg: E-Scooter-Fahrer mit Straßenbahn zusammengestoßen und gestorben

Tödlicher Unfall in Augsburg

E-Scooter-Fahrer (36) von Straßenbahn erfasst und ums Leben gekommen

    • |
    • |
    In Augsburg nahm ein schwerer Unfall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einer Straßenbahn ein tödliches Ende. (Symbolbild)
    In Augsburg nahm ein schwerer Unfall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einer Straßenbahn ein tödliches Ende. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Einsatz-Report24

    Am Montagnachmittag (18. März 2024) kam es in Hochzoll in Augsburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter und einer Straßenbahn. Der E-Scooter-Fahrer verstarb wenige Stunden nach dem Unfall.

    Unfall in Augsburg zwischen E-Scooter-Fahrer und Straßenbahn endet tödlich

    Laut Polizei war der 36-Jährige gegen 16:50 Uhr auf einem E-Scooter in der Friedberger Straße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 120 wollte der Mann die Straße überqueren. Dabei übersah er jedoch eine Straßenbahn, die in Richtung stadtauswärts unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

    E-Scooter-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Straßenbahn im Krankenhaus

    Der 36-Jährige wurde durch den Unfall so stark verletzt, dass er in der Nacht auf Dienstag in einem Augsburger Krankenhaus verstarb. Die Straßenbahnlinie war nach dem Unfall für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Ein unfallanalytisches Gutachten wurde unmittelbar nach dem Unfall veranlasst. In der Straßenbahn befanden sich neben dem 54-jährigen Fahrer weitere Fahrgäste. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde durch den Unfall keiner der Insassen verletzt. Die Polizei klärt nun die genauen Umstände des Unfalls und bittet dahingehend Unfallzeugen, sich unter Tel. 0821/323-2310 zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden