Autofahrer gerät im Deggenhausertal in den Gegenverkehr
Der tödliche Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr zwischen Wendlingen und Unterlachen im Deggenhausertal (Bodenseekreis). Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei geriet ein 88-jähriger Autofahrer mit seinem Renault auf die Gegenfahrbahn und erfasste dort einen 61-jährigen Radler und kurz darauf den 68-Jährigen.
68-jähriger Radler stirbt noch an der Unfallstelle
Während der 61-Jährige nur leichte Verletzungen davontrug, wurde der 68-Jährige bei dem Crash so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Autofahrer und Fahrradfahrer werden leicht verletzt
Der 88-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn und den 61-Jährige ins Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Um die genaue Unfallursache zu klären, schaute sich ein Gutachter den Unfallort an. Auch die Freiwillige Feuerwehr war im Einsatz. Die Kreisstraße ist noch bis in die Abendstunden voll gesperrt, heißt es von Seiten der Polizei.
Junge Radlerin verunglückt tödlich in Mittenwald
Tödlich verunglückt ist auch eine junge Radlerin am Samstag in Mittenwald. Laut der Polizei war die junge Frau aus Mittenwald gegen 13:30 Uhr mit ihrem Mountainbike auf einem Fußweg in Richtung Rehbergstraße unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache sei die Frau dann nach rechts vom Weg abgekommen und mit dem Vorderrad gegen einen Holzzaun geprallt. Dabei habe sich das Rad in dem Zaun verkeilt. Die 26-Jährige wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und stürzte in die Einfahrt eines angrenzenden Grundstücks, so die Polizei weiter. Bei dem Sturz zog sich die Frau so schwere Verletzungen zu, dass sie in kritischem Zustand in eine Klinik geflogen wurde. Dort starb die 26-Jährige dann in der Nacht zum Sonntag.