In Nürnberg ist eine Verfolgungsjagd mit der Polizei bereits nach wenigen Metern tödlich zu Ende gegangen. Der Zwischenfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen im Nürnberger Stadtgebiet.
Nürnberg: Autofahrer rast der Polizei davon und stirbt kurze Zeit später nach Unfall
Wie die Polizei berichtet, wollte eine Streife gegen 2.20 Uhr in der Südlichen Fürther Straße einen 46-jährigen Fahrer eines Mercedes kontrollieren. Nach den entsprechenden Anhaltesignalen sei der Mann mit seinem Kombi dann mit hoher Geschwindigkeit über die Roonstraße in Richtung Brückenstraße davongerast. Dort verlor der 46-Jährige dann die Kontrolle über sein Auto und prallte frontal in einen Baum. Insgesamt habe die Verfolgungsfahrt nur wenige Hundert Meter gedauert. Die Beamten hätten dabei einen entsprechenden Sicherheitsabstand eingehalten, so die Nürnberger Polizei weiter. Die Polizeibeamten führten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Der 46-Jährige starb aber dennoch am Unfallort.
Polizei ermittelt: Fluchtgrund ist noch unklar
Die Nürnberger Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Warum der Mann vor der Polizei flüchten wollte, ist bislang noch nicht klar. Die Staatsanwaltschaft hat eine Blutentnahme angeordnet und einen Gutachter hinzugezogen. Die Brückenstraße in Nürnberg war bis etwa 5:30 Uhr für den Verkehr gesperrt.