Der Unfall ereignete sich in Markranstädt direkt vor einem Rewe-Supermarkt. Ein 54-jähriger Mann verließ mit seinem Auto den Supermarkt-Parkplatz in der Leipziger Straße über die Ein-/Ausfahrt. Beim Einfahren vom Parkplatz auf die Fahrbahn kollidierte er mit dem von rechts auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in östliche Richtung fahrenden Radfahrer (25).
Radler erliegt am Unfallort schweren Verletzungen
Laut einem Bericht der sächsischen Polizei stürzte der 25-Jährige durch den Zusammenstoß vom Fahrrad und kollidierte anschließend mit einem in diesem Moment auf den Parkplatz einfahrenden Lkw. Dabei soll der Radler laut Medienberichten auch unter die Räder des Lastwagens gekommen sein. Der 25-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 33-jährige Lkw-Fahrer und der Autofahrer blieben unverletzt.
Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung
Für die umfangreiche Unfallaufnahme wurde die Leipziger Straße zeitweise voll gesperrt. Ein Sachverständiger der Dekra unterstützte den Verkehrsunfalldienst bei der Unfallaufnahme, der nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.