Am Dienstagnachmittag ist der 73-jährige Fahrer eines Motorrollers bei Günzburg tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, ist der Motorroller mit einem Auto zusammengestoßen. Der Rollerfahrer ist noch an der Unfallstelle gestorben.
Rollerfahrer missachtete die Vorfahrt
Der 73-Jährige fuhr mit seinem Motorroller auf Höhe Nornheim auf die Staatsstraße 2510 ein. Dabei übersah er einen aus Richtung Burgau auf der Staatsstraße herannahenden Kleinbus. Die 32-jährige Fahrerin des Kleinbusses hatte Vorfahrt. Im Einmündungsbereich sind die beiden Fahrzeugen zusammengestoßen.
Fahrerin und 4 Kinder im Kleinbus unverletzt
Der Rollerfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Fahrerin des Kleinbusses und ihre Insassen, vier Kinder, wurden nach dem derzeitigen Erkenntnisstand nicht verletzt. Die Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle für mehr als zwei Stunden vollständig gesperrt. Eine entsprechende Umleitungsstrecke wurde eingerichtet. An der Unfallstelle waren neben der Polizei Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Günzburg und Nornheim sowie Kräfte des Rettungsdienstes eingesetzt. Ebenfalls im Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber.