Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall bei Bad Wurzach gestern am Dienstag (20.5.2025): Eine Tote und mehrere Verletzte

Kreis Ravensburg

Folgenschwerer Unfall bei Bad Wurzach: Zwei Tote und mehrere Verletzte

    • |
    • |
    • |
    Bei Bad Wurzach hat es am Dienstag (20.5.2025) einen tödlichen Unfall gegeben.
    Bei Bad Wurzach hat es am Dienstag (20.5.2025) einen tödlichen Unfall gegeben. Foto: Stefan Puchner, dpa (Symbolbild)

    Am Dienstag (20.5.2025) um kurz nach 13 Uhr hat es bei Bad Wurzach einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Wie die Polizei mitteilt, kam dabei eine 88-Jährige ums Leben. Drei weitere Menschen wurden zum Teil lebensbedrohlich verletzt. Darunter der 87-jährige Fahrer, der am Dienstagabend an seinen Verletzungen starb.

    Beifahrerin stirbt bei Unfall nahe Bad Wurzach

    Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge wollte der 87-jährige Autofahrer auf der L314 kurz vor der Einmündung zur B465 bei Bad Wurzach einen Bus überholen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Lkw und stieß mit diesem zusammen.

    Dabei wurde das Auto zurück auf die rechte Fahrbahn geschleudert und der Linienbus fuhr leicht auf den Pkw auf. Der 87-jährige Fahrer und seine 88-jährige Beifahrerin wurden in das Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie befreien.

    Unfall bei Bad Wurzach: Fahrer stirbt im Krankenhaus

    Die 88-jährige Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Der 87-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Der Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Dort starb er laut einer Meldung der Polizei am Dienstagabend an seinen Verletzungen. Die beiden 26 und 40 Jahre alten Insassen des Lkw wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie vorsorglich in ein Krankenhaus.

    In dem Linienbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Der 46-jährige Fahrer blieb nach derzeitigem Stand unverletzt.

    Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf rund 30.000 Euro. Die Beamten zogen einen Gutachter zur Unfallaufnahme hinzu.

    Mehr Polizei-News lest ihr hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden