Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall auf der A3, Deggendorf: Mann von Rettungswagen überfahren

Unglück auf der Autobahn

Nach Unfall ausgestiegen: Rettungswagen überfährt Autofahrer auf der A3

    • |
    • |
    Ein Mann geriet bei einem Unfall in Deggendorf auf der A3 mit dem Auto ins auf die Gegenspur. Als er ausstieg erfasste ihn ein Rettungswagen. (Symbolbild)
    Ein Mann geriet bei einem Unfall in Deggendorf auf der A3 mit dem Auto ins auf die Gegenspur. Als er ausstieg erfasste ihn ein Rettungswagen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

    Am Donnerstagabend war ein Autofahrer mit einem Anhänger auf der A3 bei Deggendorf in Fahrtrichtung Österreich unterwegs. Wie die Polizei berichtet, verlor der 59-jährige Autofahrer kurz vor der Anschlussstelle Iggensbach aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto mit Anhänger. Er geriet ins Schleudern und kam auf der linken Straßenseite gegen die Fahrtrichtung zum Stehen. 

    Nach Unfall auf der A3: Autofahrer steigt aus und wird von Rettungswagen erfasst

    Zu Fuß machte sich der Autofahrer dann in Richtung Pannenstreifen auf den Weg und wollte dafür die Straße überqueren. Dabei erfasste ihn ein Rettungswagen, der zufällig vorbeifuhr.  Durch den Unfall erlitt der 59-Jährige tödliche Verletzungen. Der 21-jährige Fahrer des Rettungswagens blieb unverletzt.

     Tödlicher Unfall bei Deggendorf: A3 zur Unfallaufnahme gesperrt

    Zur Unfallaufnahme war die A3 zwischen Iggensbach und Garham in Fahrtrichtung Österreich voll gesperrt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden