Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall auf B22 in Bayreuth: Autofahrerin stirbt nach Kollision mit Polizeiauto

Tragischer Unfall

In Streifenwagen gekracht: Autofahrerin (60) stirbt nach Unfall auf B22 bei Bayreuth

    • |
    • |
    Auf der B22 im Landkreis Bayreuth starb am Donnerstag eine Autofahrerin bei einem Unfall. Sie hatte den Gegenverkehr gestreift und war ins Schleudern gekommen. (Symbolbild)
    Auf der B22 im Landkreis Bayreuth starb am Donnerstag eine Autofahrerin bei einem Unfall. Sie hatte den Gegenverkehr gestreift und war ins Schleudern gekommen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Stefan Sauer

    Am Donnerstag war eine 60-jährige Frau mit ihrem Seat auf der B22 in Richtung Bayreuth unterwegs. Wie die Polizei berichtet, streifte sie dabei nach ersten Erkenntnissen ein entgegenkommenden Hyundai. Daraufhin kam ihr Auto ins Schleudern und krachte anschließend mit einem entgegenkommenden Polizeiauto zusammen. Auch der Hyundai prallte nach der Kollision noch in ein weiteres Auto.

    Tragischer Unfall mit sieben Verletzen auf der B22 bei Bayreuth

    Obwohl sofort alarmierte Rettungskräfte vor Ort waren, kam für die 60-Jährige Fahrerin jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. Sieben weitere Personen wurden ebenfalls verletzt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Nach aktuellem Stand erlitt von ihnen jedoch niemand schwerere Verletzungen.

    Tödlicher Autounfall: Bundesstraße bei Bayreuth gesperrt

    Die Bundesstraße war nach dem Unfall zwischen den Ortschaften Speichersdorf und Seybothenreuth für circa vier Stunden vollständig gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache unterstütze ein Sachverständiger die Polizeibeamten aus Bayreuth-Stadt. Das hatte die Staatsanwaltschaft so angeordnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden