Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall auf B17 bei Steingaden: Motorradfahrer prallt in Auto und stirbt

Crash mit Gegenverkehr

Motorradfahrer verunglückt tödlich auf der B17 bei Steingaden

    • |
    • |
    Gestorben ist am Pfingstmontag ein 47-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B17 bei Steingaden. (Symbolfoto)
    Gestorben ist am Pfingstmontag ein 47-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B17 bei Steingaden. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Thomas Warnack/dpa | Thomas Warnack

    Motorradfahrer überholt in Kurve Fahrzeugkolonne auf B17 bei Steingaden

    Der folgenschwere Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Montagnachmittag au der B17 bei Steingaden (Landkreis Weilheim-Schongau). Ein 47-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Augsburg war von Füssen (Ostallgäu) in Richtung Steingaden unterwegs, als er laut Polizei in einer langgezogenen und unübersichtlichen Rechtskurve eine Fahrzeugkolonne überholen wollte. Doch dabei krachte er mit dem entgegenkommenden Auto eines 40-Jährigen zusammen.

    Motorradfahrer prallt auf B17 bei Steingaden in Autoseite

    Obwohl der Autofahrer noch versuchte auszuweichen, prallte der Biker in die Fahrerseite seines Wagens. Der Crash war so heftig, dass die hintere linke Tür des Autos herausgerissen wurde. Der Biker wurde auf die rechte Straßenseite zurückgeschleudert, wo er verletzt liegen blieb. 

    Reanimation von Motorradfahrer bleibt erfolglos

    Ersthelfer machten sich sofort daran, den 40-Jährigen wiederzubeleben - leider erfolglos. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Die beiden Insassen des Autos blieben unverletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 30.000 Euro

    B17 bleibt mehrere Stunden lang gesperrt

    Um die genaue Unfallursache zu klären, ordnete die Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Polizeiinspektion Schongau übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme mehrere Stunden lang gesperrt.

    Unfall zwischen Motorradfahrer und Radler in Halblech

    Bereits am Samstag hatte sich nur wenige Kilometer entfernt in Halblech (Ostallgäu) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, in dem ebenfalls eine Motorradfahrer verwickelt war. Ein 47-jähriger Biker fuhr vom Illasbergsee in Richtung Kniebis, als ein 72-jähriger Radler vor ihm vom Radweg auf die Straße fuhr. Dabei übersah er offensichtlich das Motorrad. Der Biker versuchte noch einen Crash zu vermeiden, doch vergeblich. Radler und Motorradfahrer wurden in eine angrenzende Wiese geschleudert. Dabei zog sich der Fahrradfahrer schwerste Verletzungen zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden