Am Bahnhof Mindelheim im Landkreis Unterallgäu (Bayern) hat sich am Montagmittag ein tödlicher Bahnunfall ereignet. Bei dem Unglück kam ein 54-jähriger Mann ums Leben.
Tödlicher Zusammenprall mit Zug in Mindelheim: Mann reagierte nicht auf Warnsignale von Bahn
Laut der Kriminalpolizei Memmingen sei der 54-Jährige auf dem Boden des Bahnsteigs direkt am Gleisbett gesessen. Trotz einer Notbremsung und mehrerer Warnsignale konnte der Lokführer des durchfahrenden Zuges eine Kollision nicht mehr verhindern. Der 54-Jährige zog sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zu. Warum der Mann auf die Signale des Zugführers nicht reagierte, ist derzeit unklar. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden oder eine Suizidabsicht gebe es nicht, so die Polizei weiter. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen übernommen.
Solltet Ihr Selbstmordgedanken hegen oder euch in einer psychischen Ausnahmesituation befinden, sucht Hilfe. Diese bekommt Ihr z. B. anonym und kostenlos bei der Telefonseelsorge. Diese ist rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern lauten 0800/111-0-111 oder 0800/111-0-222. Die Telefonseelsorge bietet auch online Hilfe. Diese findet Ihr unter diesem Link.