Auto kommt bei Windach von A96 ab und landet im Weiher
Eine 37-jährige Frau war am Freitag mit ihrem Auto auf der A96 unterwegs, als sie bei Windach (Landkreis Landsberg am Lech) aus bisher ungeklärter Ursache in einer Ausfahrt von der Straße abkam, berichtet die Verkehrspolizei. Der Wagen stürzte in einen Teich. Die Frau konnte sich befreien, doch ihre kleine Tochter konnte sie nicht mehr aus dem Auto retten. Der Wagen ging laut Polizei zu schnell unter.
Unfall auf A96: Taucher bergen Kleinkind aus Teich - Mädchen stirbt im Krankenhaus
Helfer versuchten vergeblich, zum Wagen zu tauchen. Taucher der Wasserwacht bargen schließlich das etwa eineinhalb Jahre alte Mädchen aus dem Wasser. Doch die Hilfe kam zu spät. Das Kleinkind starb im Krankenhaus. Rettungskräfte brachten auch die 37-Jährige ins Krankenhaus. Sie stehe unter Schock, hieß es weiter.
Die A96
Die A96 ist eine 171 Kilometer lange Autobahn, die von Lindau am Bodensee bis in die bayerische Landeshauptstadt München führt. Sie beginnt direkt an der österreichischen Grenze und führt in nord-östlicher Richtung an Wangen im Allgäu, Leutkirch im Allgäu und Memmingen vorbei, wo sie die A7 kreuzt und weiter nach München führt. Dabei durchquert sie die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern.