Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Radunfall mit E-Bike bei Rottenbuch: Opfer (28) erst Stunden später gefunden

Unfall auch am Forggensee

Tödlicher Radunfall mit E-Bike bei Rottenbuch: Opfer (28) erst Stunden später gefunden

    • |
    • |
    Tödlicher Unfall mit einem E-Bike im Landkreis Weilheim-Schongau am Sonntag. Erst Stunden später wurde die Leiche des Mannes am Unfallort gefunden. (Symbolbild)
    Tödlicher Unfall mit einem E-Bike im Landkreis Weilheim-Schongau am Sonntag. Erst Stunden später wurde die Leiche des Mannes am Unfallort gefunden. (Symbolbild) Foto: Ingo Kramarek auf Pixabay

    In Rottenbuch (Landkreis Weilheim-Schongau) - in der Nähe von Steingaden - hat sich am Sonntag ein tödlicher Fahrradunfall ereignet. Laut der Polizei wurde die Leiche des 28-jährigen E-Bikers erst mehrere Stunden nach dem Unfall durch  einem Anwohner entdeckt - durch Zufall

    Tödlicher Unfall: 28-Jähriger E-Biker kommt vom Weg ab und kollidiert mit Strauch

    Nach Angaben der Polizei war der Mann aus dem südlichen Altlandkreis mit seinem E-Bike im Bereich Moos unterwegs. Dabei wollte der 28-Jährige wohl eine Senke durchqueren und war auf einem schmalen geteerten Fußweg unterwegs. Nach rund 20 Metern war er von dem steil bergabführenden Weg abgekommen und noch rund 20 Meter durch eine Wiese gefahren. Im Anschluss sei er dann mit einem Strauch kollidiert und habe sich tödliche Verletzungen zugezogen. Die örtlliche Polizei geht davon aus, dass sich der Unfall zwischen 13 Uhr und 15 Uhr ereignet hat. 

    Landkreis Weilheim-Schongau: Notarzt kann nur noch den Tod des E-Bikers feststellen

    Die Leiche des Mannes sei dann erst gegen 18 Uhr zufällig in der Senke gefunden worden, berichtet die Polizei weiter. Ein herbeigerufener Notarzt konnte zu diesem Zeitpunkt nur noch den Tod des 28-Jährigen Radfahrers feststellen. Die Staatsanwaltschaft hat die Sicherstellung des Fahrrades sichergestellt. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache herausfinden.

    Unfall mit E-Bike auch am Forggensee im Allgäu - Frau (67) verletzt sich schwer

    Auch in Rieden am Forggensee hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer E-Bike-Unfall ereignet. Dort war eine 67-jährige Frau mit ihrem Klapp-Pedelec am Ufer des Forggensees unterwegs. Zwischen der Kläranlage Füssen und einem Café in Rieden sei die Frau dann auf einem abschüssigen Stück des Weges gestürzt. Sie zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste von der Besatzung eines Rettungshubschraubers in eine Klinik geflogen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden