Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Motorradunfall am Plansee in Tirol: Deutscher stirbt

Bei Reutte

Tödlicher Unfall in Tirol: Deutscher Motorradfahrer stirbt an Planseestraße

    • |
    • |
    Auf der Planseestraße in Tirol ist am Montagnachmittag ein deutscher Motorradfahrer tödlich verunglückt. (Symbolbild)
    Auf der Planseestraße in Tirol ist am Montagnachmittag ein deutscher Motorradfahrer tödlich verunglückt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa | Nicolas Armer

    Ein 71-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Weilheim-Schongau ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Planseestraße zwischen Reutte und Linderhof ums Leben gekommen. Laut der Tiroler Landespolizei war der Mann aus unbekanntem Grund in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

    Tödliche Kopfverletzungen: Motorradfahrer gegen Mauer geschleudert

    Dort touchierte der 71-jährige Mann dann einen Straßenleitpflock im Bankett und stürzte in ein rund fünf Meter tiefes Bachbett. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer gegen einen Bachbettmauer geschleudert und zog sich tödliche Kopfverletzungen zu. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und den Notarzt starb der Mann noch an der Unfallstelle.

    Planseestraße längere Zeit gesperrt

    Die Feuerwehr musste den Leichnam des Mannes und das Unfallmotorrad aus dem Bachbett bergen. Die Planseestraße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Ein 73-jähriger deutscher Motorradfahrer, der mit dem Verunglückten unterwegs war, blieb unverletzt. 

    Die Planseestraße liegt im österreichischen Bundesland Tirol und führt von Reute bis zur bayrischen Grenze. Die Straße ist 18,75 Kilometer lang und führt entlang des Plansees.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden