In Ziemetshausen hat sich, wie die Polizei nun berichtet, am Samstag ein tödlicher Betriebsunfall ereignet. Ein 57-jähriger Arbeiter kam dabei zu Rode.
Arbeitsunfall in Ziemetshausen endet tödlich
Am Samstag, dem 26.07.2025, waren mehrere Arbeiter auf dem Gelände einer ortsansässigen Firma mit dem Innenausbau einer Halle beschäftigt. Ein 57-jähriger Arbeiter befand sich dazu in der Schaufel eines Gabelstaplers und befestigte in einer Höhe von vier Metern die Innenisolierung der Halle. Eine weitere Person brachte den Stapler in die jeweilige Position.
Arbeiter zwischen Gabelstapler und Balkenkonstruktion zu Tode gequetscht
Bei einer dieser Bewegungen wurde der Arbeiter zwischen Korb und Balkenkonstruktion eingeklemmt. Er erlitt dabei so schwere Quetschungen des Oberkörpers, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die polizeilichen Ermittlungen vor Ort wurden von der PI Krumbach und dem Kriminaldauerdienst durchgeführt.
Die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Zwischenzeitlich wurde die Unfallstelle und der Gabelstapler von einem technischen Sachverständigen untersucht. Ein abschließendes Ergebnis steht hierzu laut Polizei noch aus.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden