Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Badeunfall in Mamming (Dingolfing-Landau): Schwimmer ertrinkt in Badeweiher

Tödlicher Badeunfall in Niederbayern

Mann ertrinkt beim Schwimmen im Weiher

    • |
    • |
    Ein 33-jähriger Mann starb am Samstag beim Schwimmen in einem Badeweiher in Mamming. (Smybolfoto)
    Ein 33-jähriger Mann starb am Samstag beim Schwimmen in einem Badeweiher in Mamming. (Smybolfoto) Foto: picture-alliance/ dpa | Patrick Seeger

    Nicht mehr vom Schwimmen zurückgekommen ist am Samstag ein 33-jähriger Mann aus einem Badeweiher im niederbayerischen Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau), berichtet die Polizei. Die Beamten suchten zusammen mit Einsatzkräften der Wasserwacht und der Feuerwehr nach dem Vermissten. Auch ein Rettungshubschrauber war beteiligt. 

    Rettungskräfte finden vermissten Schwimmer 15 Meter vom Ufer entfernt unter der Wasseroberfläche

    Etwa eine halbe Stunde nach ihrer Alarmierung wurden die Einsatzkräfte fündig. Etwa 15 Meter vom Ufer entfernt entdeckten sie den 33-jährigen Slowaken mit Hilfe eines Sonargerätes unter der Wasseroberfläche. Taucher der Wasserwacht konnten ihn nur noch tot bergen, so die Polizei.

    Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen. Fremdverschulden kann zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden, so die Polizei.

    Lebloser Mann in der Wertach in Augsburg-Oberhausen entdeckt

    Auch in Augsburg-Oberhausen wurde am Montag ein lebloser Mann geborgen. Er trieb in der Wertach. Aktuell laufen die Ermittlungen zur Identität des Toten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden