Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Badeunfall im Kirnbergsee bei Penzberg im Landkreis Weilheim-Schongau

Bei Penzberg in Weilheim-Schongau

Badeunfall im Kirnbergsee endet tödlich: Frau stirbt im Krankenhaus

    • |
    • |
    Tödlicher Badeunfall im Kirnbergsee bei Penzberg. Eine Frau starb im Krankenhaus, nachdem sie in dem See beim Schwimmen in Schwierigkeiten geraten war. (Symbolbild)
    Tödlicher Badeunfall im Kirnbergsee bei Penzberg. Eine Frau starb im Krankenhaus, nachdem sie in dem See beim Schwimmen in Schwierigkeiten geraten war. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Zoonar

    Nach Angaben der Polizei kam es Freitagmittag, 30. August 2024, im Kirnbergsee bei Penzberg im Landkreis Weilheim-Schongau zu einem Badeunfall mit einer 74-jährigen Frau. Die Seniorin, die in Begleitung eines Angehörigen war, geriet beim Schwimmen in Schwierigkeiten und unter Wasser.

    Frau stirbt nach Badeunfall im Kirnbergsee bei Penzberg

    Der Angehörige und Helfer brachten die Frau ans Ufer und begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Inzwischen eingetroffene Rettungskräfte transportierten die Frau ins Krankenhaus. Die 74-Jährige starb dort in der Nacht auf Sonntag. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim ermittelt zur Todesursache. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen nicht vor, die Ermittlungen dauern an. Die Polizei geht von einem tragischen Badeunfall aus.

    Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden