Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Badeunfall im Brombachsee: Junger Mann ertrunken

Unglück

Er ging plötzlich unter - Junger Mann stirbt bei Badeunfall am Brombachsee

    • |
    • |
    Im Brombachsee ist am Montagnachmittag ein junger Mann ertrunken. Einsatzkräfte hatten längere Zeit nach dem Mann gesucht. (Symbolbild)
    Im Brombachsee ist am Montagnachmittag ein junger Mann ertrunken. Einsatzkräfte hatten längere Zeit nach dem Mann gesucht. (Symbolbild) Foto: Christian auf Pixabay

    Bei Pleinfeld ist am Montagnachmittag ein 21-jähriger Mann im Brombachsee ertrunken. Wie die Polizei mitteilt, wollte der 21-Jährige gemeinsam mit einem anderen Mann am Yachthafen Ramsberg gegen 14:25 Uhr zu einer Badeplattform schwimmen. Auf der Hälfte der Strecke der ca. 30 Meter vom Ufer liegenden Plattform ging der Mann jedoch plötzlich unter und tauchte nicht mehr auf. 

    Brombachsee: Große Suchaktion nach untergegangenem Schwimmer

    Da auch Ersthelfer den jungen Mann nicht mehr finden konnten, setzten sie einen Notruf ab. Auch die Suche von Wasserschutzpolizei, DLRG, Wasserwacht, BRK, der Freiwilligen Feuerwehr und eines Polizeihubschrauber nach dem 21-Jährigen verlief zunächst ohne Erfolg.  Erst nach rund eineinhalb Stunden fanden Taucher der DLRG den 21-Jährigen und bargen ihn. Trotz Reanimationsversuchen sei für den Mann jedoch jede Hilfe zu spät gekommen, so die Polizei weiter. Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

     Beliebter See

    Der Brombachsee ist das Herzstück des Fränkischen Seenlandes. Er liegt südlich von Nürnberg zwischen den Städten Gunzenhausen und Roth. Der Brombachsee ist insgesamt 5,1 Kilometer lang und bis zu 2 Kilometer breit. Die maximale Tiefe liegt bei 33 Metern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden