Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Badeunfall bei München: Zwei Menschen beim Schwimmen untergegangen

Opfer sind aus Baden-Württemberg

Tödlicher Badeunfall bei München: Zwei Menschen beim Schwimmen untergegangen

    • |
    • |
    Badeunfall südlich von München: Mann (82) stirbt, Frau (78) im Krankenhaus. (Symbolbild)
    Badeunfall südlich von München: Mann (82) stirbt, Frau (78) im Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Manuel auf Pixabay

    Tragischer Unfall im Landkreis München: Wie die Polizei München berichtet, meldeten Passanten gegen 14:25 Uhr eine leblose Person im Deininger Weiher bei Straßlach-Dingharting (Landkreis München). Als die alarmierten Einsatzkräfte an dem Gewässer eintrafen, hatten mehrere Zeugen bereits eine 78-jährige Frau ans Ufer gezogen und mit der Erstversorgung begonnen.

    Badeunfall an Deininger Weiher bei München: Mann (82) stirbt - Frau im Krankenhaus

    Vor Ort erfuhren die Retter dann, dass die 78-Jährige zuvor mit einem Mann in den Weiher gegangen war. Während einer Suchaktion entdeckte die Besatzung eines Rettungshubschraubers dann eine weitere Person im Wasser. Dabei habe es sich um den vermissten 82-jährigen Schwimmer gehandelt. Trotz einer sofort eingeleiteten Reanimation starb der Mann noch am Ufer des Deininger Weihers.

    Opfer des Badeunfalls im Deiniger Weiher stammen aus Baden-Württemberg

    Die 78-jährige Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei stammen beide Opfer aus dem Bundesland Baden-Württemberg. Die Münchner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, geht derzeit aber von einem Badeunfall aus. 

    Deininger Weiher bei München ist beliebtes Badegewässer

    Der Deininger Weiher liegt etwas 20 Kilometer südlich der bayerischen Landeshauptstadt München.

    • Das Gewässer ist das Zentrum und gleichzeitig aus der Namensgeber des beliebten Erholungsgebietes im Landkreis München.
    • Das Gewässer ist  rund 100 Meter breit und 260 Meter lang. Besonders beliebt ist der Deininger Weiher bei Badegästen. Der Grund: Das Gewässer ist nur 1,80 Meter tief und erwärmt sich damit deutlich schneller als andere Badeseen.
    • Das Wasser des Weihers ist üblicherweise verhältnismäßig trüb, da es sich beim Deininger Weiher um einen Moorsee handelt. Am Ufer des Weihers gibt es gleich mehrere Bademöglichkeiten.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden