Ein Zeuge hat am Donnerstagnachmittag einen Toten im Bodensee entdeckt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Konstanz habe der Zeuge gegen 14:15 Uhr einen leblosen Körper entdeckt, der an der Wasseroberfläche trieb.
Toter im Bodensee: Unfallursache ist noch unbekannt
Rettungskräfte und Wasserschutzpolizei rückten aus und konnten den Mann an Land bringen. Sämtliche Wiederbelebungsversuche verliefen ohne Erfolg. Bei dem Toten handelt es sich um einen 88-jährigen Mann, der gegen Nachmittag zum Schwimmen in den See gegangen war. Informationen zur Todesursache liegen noch nicht vor. Die Wasserschutzpolizei Reichenau hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Allensbach liegt gegenüber der Insel Reichenau
Die Gemeinde Allensbach liegt im baden-württembergischen Landkreis Konstanz und hat rund 7.300 Einwohner. Die Ortschaft liegt zwischen Konstanz und Radolfzell am Ufer des als Gnadensee bekannten Teils des Bodensee. Gegenüber von Allensbach erstreckt sich die Insel Reichenau.
Erneuter Leichenfund im Bodensee - Viele Vermisste
Erst vor wenigen Tagen wurden im Bodensee zwei weitere Leichen gefunden. Eine Bootsfahrerin hatte einen Toten an der Mündung des Neuen Rheins entdeckt. Bei Bregenz fanden Kajakfahrer ebenfalls eine Leiche im Bodensee.