Am Montag fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Renault auf der B466 in Richtung Donzdorf im Landkreis Göppingen. Wie die Polizei berichtet, verlor er auf Höhe der Stadt Süßen die Kontrolle über sein Auto. In der Folge geriet er in den Gegenverkehr.
Tödlicher Autounfall bei Stuttgart: 21-Jährige stirbt auf Bundesstraße
Dort krachte er mit dem entgegenkommenden Auto eines 62-Jährigen zusammen. Eine 21-jährige Frau, die auf dem Beifahrersitz mitfuhr, wurde durch den Unfall im Auto eingeklemmt. Alarmierte Rettungskräfte befreiten sie aus dem Unfallauto. Dennoch kam für sie jede Hilfe zu spät: Sie erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort starb. Ein einjähriges Kleinkind, das im Auto des 21-Jährigen mitfuhr, wurde schwer verletzt. Auch die beiden Autofahrer erlitten schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser.
Süßen: Auto kracht in Gegenverkehr - Unfallursache unklar
Warum der 21-jährige Autofahrer die Kontrolle über sein Auto verlor und in den Gegenverkehr geriet, ist bislang nicht bekannt. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Ulm ein Gutachten an. Die Bundesstraße (B466) war an der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.