Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Autounfall bei Diepoldshofen, Leutkirch: Junger Autofahrer (19) stirbt nach Crash mit Baum

Bei Starkregen von der Straße abgekommen

Junger Mann (19) stirbt nach schwerem Autounfall bei Leutkirch

    • |
    • |
    Bei einem tödlichen Unfall starb am Mittwochnachmittag bei Leutkirch ein 19-Jähriger. Er kam bei Starkregen mit dem Auto von der Straße ab. (Symbolbild)
    Bei einem tödlichen Unfall starb am Mittwochnachmittag bei Leutkirch ein 19-Jähriger. Er kam bei Starkregen mit dem Auto von der Straße ab. (Symbolbild) Foto: Ralf Lienert

    Von Reichenhofen bei Leutkirch fuhr am Mittwochnachmittag ein 19-Jähriger mit seinem BMW auf der Bundesstraße 465 in Richtung Diepoldshofen. Wie die Polizei berichtet, hatte er gerade ein Fahrzeug überholt, als er bei Starkregen die Kontrolle über sein Auto verlor. In der Folge kam er nach rechts von der Straße ab und krachte mit der rechten Autoseite gegen einen Baum. 

     Von der Straße abgekommen: Junger BMW-Fahrer (19) stirbt bei Diepoldshofen

    Die Feuerwehr befreite den 19-Jährigen mit schwerem Gerät aus dem BMW. Leider kam für den jungen Autofahrer jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Neben der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Rettungsdienst samt Notarzt sowie Rettungshubschrauber waren auch Notfallseelsorger vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

    Nach tödlichem Unfall bei Leutkirch: Straße noch bis in den Abend gesperrt

    Die Straße wird noch bis in die frühen Abendstunden gesperrt bleiben, so die Polizei. Wegen des Unfalls bildete sich schnell ein Rückstau. Hier passierte ein weiterer Unfall: Eine 20-jährige Autofahrerin sah den stockenden Verkehr zu spät und krachte in das Auto vor ihr. Beide beteiligten Autofahrerinnen erlitten durch die Wucht des Aufpralls leichte Verletzungen und mussten zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden