Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Arbeitsunfall bei Waffenhersteller in Unterfranken

Junger Arbeiter ist tot

Tödliche Kopfverletzungen: Schwerer Unfall bei Waffenhersteller in Unterfranken

    • |
    • |
    In Unterfranken ist am Montagmittag ein Arbeiter bei einem schweren Unfall getötet worden. (Symbolbild)
    In Unterfranken ist am Montagmittag ein Arbeiter bei einem schweren Unfall getötet worden. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

    Ein 26-jähriger Mann ist am Montagmittag bei einem Arbeitsunfall in Fuchsstadt (Landkreis Bad Kissingen) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 13:30 Uhr in der Produktionshalle eines Waffenherstellers.

     Arbeiter von Stahlstangen getroffen

    Kurz vor dem Unfall sollen mehrere Mitarbeiter rund drei Meter lange Stahlstangen ausgeladen haben. Diese stellten die Männer in einer Ecke ab. Als der 26-jährige Mitarbeiter weitere Stahlstangen an die Wand anlehnen wollte, gerieten einige ins Rutschen und begruben den Mann unter sich, so die Polizei weiter.

     Tödlicher Unfall bei Waffenhersteller in Unterfranken: Jede Hilfe kam zu spät

    Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr mussten den 26-Jährigen befreien. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei aus Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch die Berufsgenossenschaft und das Gewerbeaufsichtsamt sind in die Ermittlungen eingebunden. Nun soll geklärt werden, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden