Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Absturz in Damüls in Tirol: Deutsche Urlauberin stirbt bei Winterwanderung

Tödlicher Absturz in Tirol

Deutsche Urlauberin stirbt bei Winterwanderung - Ausgeruscht und 180 Meter abgestürzt

    • |
    • |
    Auch ein Hubschrauber half bei der Suche nach einer deutschen Urlauberin, die bei Damüls in Tirol tödlich verunglückt ist. (Symbolbild)
    Auch ein Hubschrauber half bei der Suche nach einer deutschen Urlauberin, die bei Damüls in Tirol tödlich verunglückt ist. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Pond5 Images

    Die 85-jährige Frau ist am Freitag (16. Februar 2024) gegen 11:00 Uhr von ihrem Hotel in Damüls zu einer Winterwanderung aufgebrochen. Da die Frau nicht wie vereinbart in ihre Unterkunft in Damüls zurückgekehrt war, verständigte ihr Sohn gegen 17:30 Uhr den Hotelwirt.

    Nach Winterwanderung bei Damüls nocht mehr zurückgekommen

    Der Wirt setzte dann die Rettungskette in Gang. Rund acht Stunden lang suchten Hunde, ein Hubschrauber, eine Drohne und über 50 Einsatzkräfte nach der Frau. Schließlich fand die Bergrettung die Urlauberin. Die Retter konnten aber nichts mehr tun. Die Frau war tot. Laut Polizei dürfte sie auf dem Wanderweg ausgerutscht sein. In der Folge ist sie etwa 180 Meter über steiles Gelände in das Plattentobel abgestürzt.

    Urlauberin aus Deutschland abgestürzt und gestorben

    Nach rund achtstündiger Suche wurde die Frau von der Bergrettung tot aufgefunden. Die Frau dürfte auf dem Wanderweg ausgerutscht sein. In der Folge ist sie etwa 180 Meter über steiles Gelände in das Plattentobel abgestürzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden