Ein unbekannter Mann hat Anfang Oktober in einer Shishabar in der Gartenstraße in Göppingen das Feuer auf mehrere Gäste eröffnet. Wie bereits berichtet, wurde dabei ein 29-jähriger Mann tödlich getroffen. Zwei weitere Männer wurden durch die Schüsse ebenfalls verletzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen seither auf Hochtouren. Der Täter wurde von den Beamten aber bis jetzt nicht gefasst.
Todesschüsse in Göppingen: Polizei sucht jetzt einen unbekannten Mann
Die Sonderkommission "Kurz", die unmittelbar nach den tödlichen Schüssen gegründet wurde, hat bislang mehrere Zeugen befragt und Spuren vom Tatort ausgewertet. Dazu gehören auch Videoaufnahmen aus dem Umfeld des Tatortes. Dabei habe man auch Bilder eines Mannes sichern können, dessen Identität bislang noch nicht bekannt ist, so Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung.
Die Bilder zeigen einen Mann, der sich um den Tatzeitraum im Bereich der Shishabar aufgehalten hat. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann mit der Tat in Verbindung gebracht, bzw. etwas zur Aufklärung der tödlichen Schüsse beitragen könnte, so die Ermittler weiter.

Tödliche Schüsse in Göppingen: So wird der gesuchte Mann beschrieben
Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen etwa 18 bis 24 Jahre alten Mann. Er ist etwa 175 Zentimeter groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt trug er schwarze oder dunkle Kleidung und dunkles, schulterlanges Haar. Die Fahndungsbilder sind Originalaufnahmen, die zur Nachtzeit entstanden sind. Die dargestellten Farben können deswegen abweichen, so die Polizei.
Nun sucht die Polizei Zeugen, die den gesuchten Mann kennen oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Unbekannten machen können. Zeugen können sich an ein Hinweistelefon wenden. Die Telefonnummer lautet 0731 1884999. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass von dem flüchtigen Täter keine Gefahr für die Bevölkerung ausgeht.

Mann in Göppinger Shishabar erschossen: Möglicherweise Zusammenhänge mit kriminellen Gruppen im Großraum Stuttgart
Derzeit überprüft die Kriminalpolizei, ob die Tat im Zusammenhang mit Konflikten zwischen kriminellen Gruppen im Großraum Stuttgart zusammenhängen könnte. Zeugen, die möglicherweise Hinweise zu der Tat machen können, sollen sich ebenfalls über das Hinweistelefon Kontakt mit der Polizei aufnehmen.
Weitere Informationen zu dem Fall der tödlichen Schüsse in Göppingen findet ihr unter diesem Link.