Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödliche Motorradunfälle bei Edling und Osterburken: Biker sterben beim Überholen - Crash gegen Auto und Baum

Crash gegen Auto und Baum

Überholmanöver gehen schief - Motorradfahrer verunglücken tödlich

    • |
    • |
    Gestorben sind am Samstag zwei junge Motorradfahrer bei Unfällen nahe Edling (Landkreis Rosenheim) und Osterburken (Neckar-Odenwald-Kreis). (Symbolfoto)
    Gestorben sind am Samstag zwei junge Motorradfahrer bei Unfällen nahe Edling (Landkreis Rosenheim) und Osterburken (Neckar-Odenwald-Kreis). (Symbolfoto) Foto: picture alliance / Thomas Warnack/dpa | Thomas Warnack

    Motorradfahrer prallt bei Edling gegen Baum und wird tödlich verletzt

    Ein 26-jähriger Motorradfahrer war am Samstagmittag von Edling in Richtung Albaching (Landkreis Rosenheim) unterwegs, als es zu dem tragischen Unfall kam. Bei Fußstätt wollte der Biker in einer langgezogenen Rechtskurve ein Auto überholen, berichtet die Polizei. Dabei geriet er allerdings ins Schlingern und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Er kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 26-Jährige wurde bei dem Crash so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. 

    Neben den Feuerwehren Edling und Steppach war auch ein Rettungshubschrauber aus Österreich im Einsatz. Die Straße blieb stundenlang gesperrt. Die Polizeiinspektion Wasserburg am Inn übernahm die Ermittlungen. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein untersuchen die Ermittler nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Dafür gab die Staatsanwaltschaft ein unfalltechnisches und unfallanalytisches Gutachten in Auftrag.

    Biker kracht bei Osterburken in Auto und stirbt

    Etwa drei Stunden später ereignete sich auch im Neckar-Odenwald-Kreis ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer ums Leben kam. Ein 60-jähriger Mann fuhr mit seinem Mercedes von Rosenberg in Richtung Osterburken und wollte nach links zu einer Grüngutsammelstelle abbiegen. Weil ihm Fahrzeuge entgegenkamen, musste er anhalten. Als er anschließend zum Abbiegen ansetzte, überholte ihn ein 33-jähriger Motorradfahrer auf seiner Kawasaki, berichtet die Polizei. Der Biker prallte in die linke Seite des Mercedes, wurde von seiner Kawasaki schleudert und kam in einer angrenzenden Wiese zum Liegen. 

    Der 33-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer blieb dagegen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden von ca. 10.000 Euro. Im Einsatz waren zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber und drei Fahrzeuge mit 21 Einsatzkräften der Feuerwehr. Für die Betreuung der Angehörigen waren drei Notfallseelsorger tätig. Während der Unfallaufnahme blieb die Landstraße stundenlang komplett gesperrt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden