Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlich verletzt: Mann (78) verliert Gleichgewicht am Veitsberg und stürzt 50 Meter ab

Jede Hilfe kommt zu spät

Tödlich verletzt: Mann (78) verliert Gleichgewicht am Veitsberg und stürzt 50 Meter ab

    • |
    • |
    Zu schwer waren seine Verletzungen: Für einen 78-jährigen Österreicher kam am Samstag jede Hilfe zu spät. Der Mann zog sich tödliche Verletzungen zu, als er am Veitsberg (Tirol) das Gleichgewicht verlor und rund 50 Meter über felsiges Gelände abstürzte. (Symbolbild)
    Zu schwer waren seine Verletzungen: Für einen 78-jährigen Österreicher kam am Samstag jede Hilfe zu spät. Der Mann zog sich tödliche Verletzungen zu, als er am Veitsberg (Tirol) das Gleichgewicht verlor und rund 50 Meter über felsiges Gelände abstürzte. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Etwa 50 Meter über felsiges Gelände abgestürzt ist nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag ein 78-jähriger Österreicher am Veitsberg im Gemeindegebiet von Thiersee (Tirol). Dabei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er starb. 

    Beim Abstieg das Gleichgewicht verloren

    Der Mann unternahm zusammen mit einem Bekannten eine Wanderung auf den Veitsberg. Beim Abstieg zur Graberbergalm überwanden die beiden auf dem Wanderweg einige Felsen. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei verlor der 78-Jährige dabei das Gleichgewicht und stürzte ca. 50 Meter durch felsdurchsetztes Gelände ab.

    Bekannter setzt Notruf ab

    Sein Begleiter setzte die Rettungskette in Gang. Doch für den 78-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er zog sich bei dem Absturz tödliche Verletzungen zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden