Schwerer Motorradunfall in Pfunds, Bezirk Landeck
Am Samstag, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich der erste Motorradunfall. Im Gemeindegebiet von Pfunds rutschte ein 64-jähriger niederländischer Staatsbürger mit seinem Motorrad auf der B180 auf Grund der regennassen Fahrbahn in einer Linkskurve nach rechts weg. Das Fahrzeug prallte laut Polizei daraufhin gegen die Leitschiene. Anschließend wurde das Motorrad wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb samt Fahrer auf der Straße liegen. Der Mann wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Zams gebracht. Die B180 war kurzzeitig nur einspurig befahrbar, es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Motorradunfall in Nauders, Bezirk Landeck - Hubschrauber im Einsatz
Ebenfalls am Samstag, aber gegen 14:35 Uhr, kam ein 60-jähriger deutscher Staatsbürger aus Oberfranken mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet von Nauders auf der B185 ins Schleudern. Grund war laut Polizei auch eine vom Regen nasse Straße. Der Motorradfahrer kam deshalb zu Sturz. Er wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Zams geflogen. Während der Unfallaufnahme und der Erstversorgung des Motorradfahrers kam es entlang der B185 zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Motorradunfall auf nasser Straße in Stams, Bezirk Imst
Auch am Samstag, diesmal gegen 15:00 Uhr, kam ein 60-jähriger deutscher Staatsbürger aus Hessen mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet von Stams auf der B171 im Kreisverkehr ins Schleudern. Wieder war die Straße laut Polizei nass. Das Fahrzeug prallte gegen ein Verkehrszeichen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Zams gefahren.
Motorradunfall in See, Bezirk Landeck - Bikerin drei Meter über steile Böschung geschleudert
Der vierte Unfall in nur kurzer Zeit am Samstag passierte dann gegen 16:21 Uhr. Hier kam eine 60-jährige französische Staatsbürgerin mit ihrem Motorrad im Gemeindegebiet von See auf der B188 in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte in weiterer Folge gegen die Leitplanke. Die Frau wurde dadurch von ihrem Motorrad geschleudert und stürzte anschließend ca. drei Meter über eine steile Böschung. Dort blieb sie verletzt im unwegsamen Gelände liegen. Die Verletzte wurde durch die Rettung sowie der Notärztin erstversorgt und anschließend mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Zams gebracht. Aufgrund der Bergung der Verletzten, die von der Bergrettung See durchgeführt wurde, musste die B188 für ca. 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.