In einer Tiefgarage in Ravensburg ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Laut der Polizei hatten Anwohner gegen 8:15 Uhr dunklen Rauch aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Federburgstraße gemeldet. Alle 14 Bewohner des Hauses konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand glücklicherweise in weniger als einer Stunde löschen und im Anschluss die Tiefgarage und die Wohnungen des Mehrparteienhauses durchlüften.
Tiefgaragenbrand in Ravensburg: Neun Autos zerstört oder beschädigt
Verletzte gab es bei dem Feuer glücklicherweise nicht. Insgesamt wurden jedoch neun Fahrzeuge zerstört, bzw. beschädigt. Darunter auch der teure Sportwagen mit Verbrennermotor einer Anwohnerin, von dem das Feuer ausgegangen sein soll. Auch der Mercedes der Frau sei bei dem Feuer zerstört worden, so die Polizei weiter. Die anderen Fahrzeuge wurden durch Rauch und Ruß erheblich beschädigt.
Sachschaden: Höhe noch unbekannt
Nach aktuellem Stand wurde die Statik des Gebäudes nicht wesentlich beeinträchtigt, so die Polizei weiter. Über die Höhe des Schadens an den Fahrzeugen und am Gebäude liegen noch keine Informationen vor. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, mehrere Rettungsdienstmitarbeiter und die Polizei vor Ort im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.