Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ravensburg war der 38-jährige Tesla-Fahrer gegen 12:00 Uhr von Tettnang kommend in Richtung Kressbronn unterwegs. In einem Waldgebiet überholte er mehrere Fahrzeuge. Die Polizei vermutet, dass er bei den winterlichen Straßenverhältnissen zu schnell gefahren war und dadurch die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Feuerwehr muss Autofahrer aus Tesla befreien
Der 38-jährige geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den eingeklemmten 38-Jährigen mit technischem Gerät aus dem Tesla befreien. Der Rettungsdienst brachte den Schwerstverletzten nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik. Der Fahrer des Lastwagens kam mit dem Schrecken davon.
Straße vollständig gesperrt
An den Fahrzeugen, die beide nicht mehr fahrbereit waren, dürfte ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro entstanden sein. Neben der Polizei und einem Großaufgebot der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst samt Notfallseelsorgern im Einsatz. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen, die voraussichtlich noch bis 17:30 Uhr andauern, musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.