Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Taucher stirbt in Jaisweiher in Gilching

Polizei ermittelt

Zeuge entdeckt Rettungsboje: Taucher stirbt in Weiher bei München

    • |
    • |
    An einem Baggersee bei Gilching fand ein Mann am Donnerstag einen toten Taucher. (Symbolbild)
    An einem Baggersee bei Gilching fand ein Mann am Donnerstag einen toten Taucher. (Symbolbild) Foto: Fiku Miku auf Pixabay

    Im Jaisweiher bei Gilching hat ein 19-jähriger Mann am Donnerstag einen toten Taucher gefunden. Laut der Polizei war der Mann gegen 13:40 Uhr auf eine still treibende gelbe Rettungsboje aufmerksam geworden und fand daraufhin den regungslosen Körper im Wasser.

    Toter Taucher bei Gilching gefunden: Jede Hilfe kam zu spät

    Rettungsdienst und Polizei begannen vor Ort sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Allerdings kam für den 58-jährigen Taucher jede Hilfe zu spät. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 

    Leichnam wird obduziert

    Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und versucht nun die Todesursache herauszufinden. Der Leichnam des 58-jährigen Tauchers soll nun obduziert werden. Die Tauchausrüstung des Verstorbenen hat die Polizei vorsorglich sichergestellt. Bislang gebe es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, so die Polizei weiter. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden