Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tatverdächtiger (18) nach Raub auf Leutkircher Tankstelle in Haft

Geld und Zigaretten erbeutet

Tatverdächtiger (18) nach Raub auf Leutkircher Tankstelle in Haft

    • |
    • |
    Der 18-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und kam später in eine Justizvollzugsanstalt. (Symbolbild Gefängnis)
    Der 18-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und kam später in eine Justizvollzugsanstalt. (Symbolbild Gefängnis) Foto: Bild von Ichigo121212 auf Pixabay

    Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Leutkirch am Freitagnachmittag hat das Amtsgericht Ravensburg Haftbefehl gegen einen 18-jährigen Tatverdächtigen erlassen, teilt die Staatsanwaltschaft mit. 

    Mit Fleischmesser bedroht 

    Der junge Mann war demnach am Freitag um kurz nach 17 Uhr in eine Tankstelle in der Wangener Straße gegangen und hatte dort einen Angestellten hinter der Theke mit einem Fleischmesser bedroht. Er forderte Geld und Zigaretten. Außerdem bedrohte der 18-Jährige mehrere Kunden.  Danach flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß. Erst konnte der Tankstellen-Angestellte ihn verfolgen. Später halfen weitere Zeugen mit Hinweisen zur Fluchtrichtung. Die Polizei konnte den 18-Jährigen kurze Zeit später festnehmen. Er hatte unterwegs das Bargeld im vierstelligen Euro-Bereich sowie mehrere Stangen Zigaretten versteckt. 

    Mann kommt in die JVA

    Am Samstag wurde der 18-Jährige einem Haftrichter vorgeführt. Später kam der 18-Jährige, der bislang nicht vorbelastet war, in eine Justizvollzugsanstalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden