Am Sonntag war ein 37-jähriger Autofahrer in Meckenbeuren unterwegs. Wie die Polizei berichtet, tankte er zunächst gegen 15:30 Uhr an der Tankstelle Benzin in sein mit Diesel betriebenes Auto. Daraufhin wollte er ohne zu bezahlen von der Tankstelle fahren. Dieser Fluchtversuch scheiterte wohl wegen des falschen Kraftstoffs.
Meckenbeuren: Mann bedroht Tankstellenmitarbeiterin und klaut Alkohol
Der Tankstellenmitarbeiterin erzählte der Mann, dass er den offenen Betrag nicht zahlen könne. Dann klaute er noch ein Fläschchen Alkohol und beleidigte und bedrohte die Angestellte.
Polizei schnappt betrunkenen Mann nach Diebstahl, Beleidigung und Bedrohung an der Tankstelle in Meckenbeuren
Eine alarmierte Polizeistreife erwischte den 37-Jährigen kurze Zeit später auf dem Tankstellengelände. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Ein weiterer Vortest reagierte auch positiv auf THC, deshalb musste der Mann im Anschluss drei Blutproben abgeben. Bereits ein Tag zuvor hatte der Mann für einen Polizeieinsatz gesorgt, weil er betrunken mit seinem Auto unterwegs war. Weil ihm schon am Samstag das Autofahren von der Polizei untersagt wurde, muss er jetzt mit Anzeigen unter anderem wegen Bedrohung, Beleidigung, Diebstahl, Betrug, erneuter Trunkenheitsfahrt und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.