Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Sturzbetrunkener Lkw-Fahrer (46) baut in Weißenhorn gleich mehrere Unfälle

Über 2,5 Promille

Sturzbetrunkener Lkw-Fahrer (46) baut in Weißenhorn gleich mehrere Unfälle

    • |
    • |
    Ein betrunkener Lkw-Fahrer hat in Weißenhorn mehrere Unfälle gebaut. (Symbolbild)
    Ein betrunkener Lkw-Fahrer hat in Weißenhorn mehrere Unfälle gebaut. (Symbolbild) Foto: Peter H auf Pixabay

    Ein ziemlich betrunkener 46-jähriger Lkw-Fahrer hat am Montagabend in Weißenhorn mehrere Unfälle verursacht. Die Polizei stellte im Nachhinein fest, dass der Mann über 2,5 Promille im Blut hatte.

    Verkehrszeichen überfahren und Auto gestreift

    Der 46-Jährige war am Montagabend am Kreisverkehr in der Ulmer Straße in Weißenhorn unterwegs. dort überfuhr der Mann mit seinem Lkw ein Verkehrszeichen. Nachdem er den Kreisverkehr verlassen hatte, kam er laut Polizei mit dem rechten Vorderreifen auf den Gehweg und lenkte gegen. Dabei kam er zu weit auf die Gegenfahrbahn. Der Lkw streifte deshalb einen gerade entgegenkommendes Auto. Anschließend fuhr der 46-Jährige jedoch unbeirrt weiter.

    Alkoholtest zeigt mehr als 2,5 Promille an

    Der Fahrer des gestreiften Wagens verfolgte denn Lkw daraufhin. Er fuhr dem Fahrzeug bis zu einem Firmenhof hinterher. Dort kam auch die mittlerweile gerufene Polizei dazu. Die Beamten machten bei dem Lkw-Fahrer einen Alkoholtest und stellten einen Wert von mehr als 2,5 Promille fest. Deshalb veranlassten die Polizisten zwei Blutentnahmen. Sie beschlagnahmten außerdem den Führerschein des 46-Jährigen. 

    Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

    Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden