Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Sturmtief lässt Mure bei Jerzens in Tirol abgehen

Unwetter

Sturmtief lässt Mure bei Jerzens in Tirol abgehen

    • |
    • |
    Bei Imst ist am Freitagmorgen eine Mure abgegangen - die betroffene Straße ist vorerst gesperrt. (Symbolbild)
    Bei Imst ist am Freitagmorgen eine Mure abgegangen - die betroffene Straße ist vorerst gesperrt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/APA | Expa/ Johann Groder

    Die Folgen des Sturmtiefs - das aktuell über weite Teile Deutschlands und Österreichs hinwegzieht - halten auch die Einsatzkräfte in Tirol in Atem. Neben mehreren gesperrten Straßen aufgrund von umgefallenen Bäumen, ist in Tirol jetzt auch eine Mure abgegangen.

    Murenabgang in Tirol: Jerzner Straße bleibt vorerst gesperrt

    Bei Jerzens im vorderen Pitztal (Bezirk Imst) ist am Freitagmorgen gegen 8:50 Uhr eine Mure abgegangen und hat die Jerzner Landesstraße (L 243) unbefahrbar gemacht. Laut der Landespolizei Tirol wurde die Fahrbahn verschmutzt. Die Straße zwischen Arzl/Pitzenebene und der Kreuzung L243/L62 in Wald blieb deshalb stundenlang für den kompletten Verkehr gesperrt. Die Behörden richteten eine Umleitung über die Pitztalstraße (L16) eingerichtet. Seit Samstagvormittag ist die L 243 Jerzener Straße aber wieder uneingeschränkt befahrbar, nachdem die Straßenmeisterei und ein Landesgeologe die Lage beurteilt hatten. Als Vorsichtsmaßnahme wurden Betonleitwänden errichtet. Außerdem wird die Polizei nachts die Lage bei Kontrollfahrten im Blick behalten. 

    Starke Regenfälle in Tirol

    Grund für den Murenabgang waren starke Regenfälle in der Region. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden