Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Streit mit Jagdmesser zwischen Jugendlichen in Kempten - Ging es um Drogen?

Polizei sucht Hinweise

Streit mit Jagdmesser zwischen Jugendlichen in Kempten - Ging es um Drogen?

    • |
    • |
    Auch ein Jagdmesser kam bei einem Streit zwischen Jugendlichen in Kempten ins Spiel. (Symbolbild)
    Auch ein Jagdmesser kam bei einem Streit zwischen Jugendlichen in Kempten ins Spiel. (Symbolbild) Foto: Khana Badosh auf Pixabay

    Am Samstagabend ist es im Kemptner Stadtteil St. Mang zu einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen gekommen, bei dem auch ein Jagdmesser im Spiel war. Laut Polizei könnte es sich bei dem Streit um Drogengeschäfte gehandelt haben. Deshalb ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.

    Lautstarker Streit

    Gegen 22:30 Uhr trafen, wie die Polizei berichtet, an der Bushaltestelle "Alte Gemeinde" zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren aufeinander. Am Rotschlössle kam es dann zunächst zu einem verbalen Streit zwischen den Beiden. Dabei soll der Ältere ein Jagdmesser gezogen haben. Der Streit, bei dem es der Polizei nach auch um Kopfhörer vom Typ AirPod ging, verlagerte sich dann in die Hanebergstraße. Auf Höhe der Sparkasse kam dann noch ein 16-Jähriger hinzu. Daraufhin ging der 18-Jährige weg. Die beiden anderen Jugendlichen verfolgten ihn jedoch bis in den Spielepark St. Mang. Dort warf der Jugendliche auch das Messer weg, welches die Polizei später an dieser Stelle fand. 

    Ermittlungen laufen

    Dem Polizeibericht zufolge könnte es sich bei der Auseinandersetzung um Streitigkeiten in einem Drogengeschäft gehandelt haben. Die Kripo Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0831) 9909-0 um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise etwas gesehen oder gehört haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten erließ der zuständige Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten gegen den 18-Jährigen einen Untersuchungshaftbefehl, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden