Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Streit in Asylbewerberunterkunft eskaliert

Gefährliche Körperverletzung

Streit in Aslybewerberunterkunft in Tussenhausen: Bewohner mit Messer verletzt

    • |
    • |
    In Tussenhausen ist ein Mann bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft verletzt worden. Ein anderer Mann hatte ihn mit einem Messer attackiert. (Symbolbild)
    In Tussenhausen ist ein Mann bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft verletzt worden. Ein anderer Mann hatte ihn mit einem Messer attackiert. (Symbolbild) Foto: IMAGO imagebroker

    In der Asylbewerberunterkunft in Tussenhausen kam es am Abend des Donnerstag, 7. Juni, zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung unter drei Männern. Nach Angaben der Polizei hat ein 33-jähriger Mann zwei Mitbewohner bedroht und einen von ihnen mit einem Messer angegriffen.

    Eskalation des Streits

    Der Streit eskalierte, als der 33-Jährige einen 25-jährigen Mitbewohner mit einem Messer angriff und ihn am Arm verletzte. Der Verletzte musste daraufhin zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise erlitt er nur eine leichte Schnittverletzung.

    Rechtliche Konsequenzen

    Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest, und er wurde bereits am folgenden Tag dem Amtsgericht vorgeführt. Aufgrund des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung erließ das Gericht einen Haftbefehl gegen den 33-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Anschließend wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall werden von der Polizei Bad Wörishofen geführt.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden