Eskaliert ist am Sonntagabend der Streit zwischen Geschwister in Bad Grönenbach. Dabei schlug der eine mit einem Besen auf den anderen ein. Doch dabei blieb es nicht: Als die Polizei den Fall aufnahm, mischte sich auch noch ein 18-Jähriger ein. Er verhielt sich aggressiv und widersetzte sich den Beamten.
Mit Besenstil angegriffen
Weil sich Geschwister in einem Mehrfamilienhaus in Bad Grönenbach heftig stritten, musste die Polizei anrücken. Einer der Streithähne hatte mit dem Besenstil auf den Rücken des anderen eingeschlagen. Während die Beamten den Fall aufnahmen, kam ein 18-jähriger Mann hinzu.
Teenager ist aggressiv und provoziert
Ohne in die Sache beteiligt gewesen zu sein, störte er provokativ und aggressiv die Arbeit der Polizei, heißt es im Polizeibericht. Außerdem spielte er über sein Handy ein beleidigendes Lied ab.
18-Jähriger schlägt nach Polizisten
Die Beamten erteilten ihm daraufhin einen Platzverweis, dem er nicht nachkam, und wollten seine Personalien aufnehmen, was der 18-Jährige ebenfalls verweigerte. Schließlich nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam. Doch damit war er auch nicht einverstanden. Er wehrte sich, schlug unter anderem mit den Ellenbogen nach den Polizisten und versuchte so, sie zu verletzten.
Jugendlicher muss mit mehreren Anzeigen rechnen
Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Körperverletzung, tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.