Ein Streit vor einem Asylbewerberheim in Buchloe hat am Freitag mit einem verletzten Mann und einem Sachschaden von 3.000 Euro geendet. Laut Polizei hatten sich zwei Besucher der Unterkunft für Asylsuchende in der Robert-Bosch-Straße in die Wolle gekriegt.
Mann schlägt Autofahrer in Buchloe mit Flasche
Es war am Freitag, 2. Mai 2025, gegen 19:45 Uhr, als der Streit eskalierte. Ein 30-Jähriger war der Polizei nach angetrunken und ging im Laufe des Streits auf einen 32-Jährigen los. Dieser versuchte mit einem Auto zu flüchten. Der Aggressor schlug dem 32-Jährigen schon während der Fahrt durch das offene Fenster eine kleine Flasche auf den Hinterkopf.
Platzwunde, Schaden an Auto sowie Baum und Verfahren
Wegen des Schlages verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen. Er fuhr über den Gehweg und anschließend gegen einen Baum. Der Autofahrer erlitt durch den Schlag eine Platzwunde. Der Baum und der Wagen wurden beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Gegen den Täter wurde ein Verfahren der gefährlichen Körperverletzung, sowie des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden