Konzertbesucherin durch Kunststoffgegenstand verletzt
Am Mittwochabend wurde eine Besucherin des "STING-Konzertes" auf dem Gelände des Festspielhauses Neuschwanstein durch einen bislang unbekannten Gegenstand verletzt. Die 56-Jährige befand sich der Polizei zufolge gegen 21:42 Uhr unterhalb des VIP-Balkons am südlichen Ende des Gebäudes, als sie ein Gegenstand am Kopf traf. In den Haaren der Frau wurden später lediglich Kunststoffsplitter aufgefunden.
Polizei sucht Zeugen
Sie erlitt dadurch eine Schwellung an der Oberseite des Kopfes und wurde durch die anwesenden Rettungssanitäter erstversorgt. Nach diesem Vorfall ermittelt die Polizei und bittet um Zeugenhinweise. Hinweise auf einen Täter können an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0 weitergegeben werden.
Flugdrohne während Konzert über Publikum
Gegen Ende des Sting Konzerts hat ein 47-jähriger Mann, der außerhalb des Konzertgeländes stand, das Geschehen mittels eigener Flugdrohne gefilmt und dabei sein Fluggerät direkt über dem Publikum aufsteigen lassen. Laut Angaben der Polizei flog die Drohne mehrere Minuten lang über dem Publikum. Beamte konnten den Mann noch vor Ort erwischen und die sicherstellen. Der Drohnenpilot kassierte eine Anzeige, ihm droht nun ein vierstelliges Bußgeld nach dem Luftverkehrsgesetz.