Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Stier greift Bauer im Ostallgäu an

Gegen Gitter gedrückt

Stier greift Bauer im Ostallgäu an

    • |
    • |
    Ein Stier griff am Mittwoch einen Landwirt im Ostallgäu an. (Symbolfoto)
    Ein Stier griff am Mittwoch einen Landwirt im Ostallgäu an. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Zoonar

    Die Attacke ereignete sich am Mittwochabend in einem Freilaufstall. Der Bauer war gerade dabei seine Kühe zum Melken zusammenzutreiben, als ihn der Bulle, der sich ebenfalls im Freilaufstall aufhielt, von hinten angriff. Der Stier drückte den Landwirt gegen ein Absperrgitter. 

    Der Landwirt wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

    Kuh quetscht Tierarzt im Landkreis Weilheim-Schongau ein - Mann stirbt

    Immer wieder kommt es vor, dass Kühe oder Stiere Menschen angreifen - und das kann tragisch ausgehen. Zu einem tödlichen Angriff kam es im Oktober 2023 im Landkreis Weilheim-Schongau. Eine Kuh quetschte einen 67-jährigen Tierarzt in einem Stall in Raisting ein. Als die Rettungskräfte mit der Erstversorgung des 67-Jährigen beschäftigt waren, mussten sie ihn plötzlich reanimieren. Doch alle Bemühungen waren vergebens. Der Mann starb noch vor Ort.

    Kühe greifen Frau in Ehenbichl an

    Nur wenige Tage nach diesem Vorfall kam es unweit des Allgäus in Ehenbichl (Bezirk Reutte in Tirol) ebenfalls zu einem Kuhangriff. Eine 51-jährige Frau ging mit ihren nicht angeleinten Hunden über eine Weide mit Jungvieh in Ehenbichl, als plötzlich eine Kuh einen der Hunde angriff, hieß es seinerzeit im Polizeibericht.

    Als die Frau versuchte, das Jungtier von ihrem Hund abzudrängen, wurde sie von mehreren Kühen angegriffen und überrannt. Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte ins das Krankenhaus nach Reutte gebracht. Ihre Hunde brachten die Rettungskräfte zum Tierarzt.

    Besamung geht in Breitenbach am Inn schief

    Ebenfall im Oktober 2023 verletzte ein Stier einen Bauern in Breitenbach am Inn (Tirol). Dort sollte ein 800 Kilo schwerer Stier eine Kuh besamen. Doch das klappte nicht. Die Kuh blieb nicht stehen und wich zur Seite aus. Das brachte den rund 800 Kilogramm schweren Stier des 53-jährigen Bauerns wohl derart in Rage, dass der Landwirt ihn nicht mehr halten konnte. Das Tier drückte den Mann nach Angaben der Polizei gegen die Stallwand und brach ihm dabei das Becken. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden