Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Stier durchbricht Stallwand - Polizei muss schießen

Zwischenfall bei Rankweil

Stier durchbricht Stallwand - Polizei muss schießen

    • |
    • |
    Bei Rankweil ist am Mittwochnachmittag ein Stier ausgebrochen und auf eine angrenzende Straße gelaufen. Die Polizei musste schließlich eine Schusswaffe einsetzen. (Symbolbild)
    Bei Rankweil ist am Mittwochnachmittag ein Stier ausgebrochen und auf eine angrenzende Straße gelaufen. Die Polizei musste schließlich eine Schusswaffe einsetzen. (Symbolbild) Foto: TheDigitalArtist auf Pixabay

    Am Mittwochnachmittag hat ein ca. 650 kg schwerer Stier die Holzwand seines Stalls in Rankweil durchbrochen und hielt sich anschließend im Bereich einer stark befahrenen Straße auf. 

    Frau attackiert

    Nachdem sich das Tier zunächst ruhig verhalten hatte, rannte der Stier dann ich Richtung Meiningen davon. Nach Angaben der Polizei war es dabei mehrfach zu gefährlichen Situationen mit Verkehrsteilnehmern gekommen. Unter anderem hatte eine Autofahrerin versucht, das Tier auf Höhe der Runastraße aufzuhalten. Der Stier attackierte die Frau jedoch und stieß sie um.

    Polizist muss auf Stier schießen

    Als Polizeibeamte das Tier dann in eine umfriedete Wiese treiben wollten, drehte der Stier plötzlich um und rannte auf einen Beamten zu. Dieser musste in der Situation seine Schusswaffe benutzen. Die Straße in Richtung Meinigen musste während des Vorfalls für rund 30 Minuten gesperrt werden. Die angegriffene Autofahrerin soll sich bitte bei der Polizei in Rankweil melden. Weitere Personen oder Sachschäden wurden bislang nicht gemeldet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden