Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Stetten am Bodensee: Zwei Menschen nach Kollision zwischen Auto und Sattelzug schwer verletzt

Unfall in Stetten am Bodensee

Auto prallt gegen Sattelzug: Zwei Menschen nach Unfall schwer verletzt

    • |
    • |
    • |
    Zwischen Stetten am Bodensee und Ittendorf sind am Mittwoch ein Auto und ein Lkw kollidiert. Drei Menschen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer.
    Zwischen Stetten am Bodensee und Ittendorf sind am Mittwoch ein Auto und ein Lkw kollidiert. Drei Menschen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer. Foto: Stefan Puchner, dpa (Symbolbild)

    Am Mittwochvormittag sind auf der B33 zwischen Stetten am Bodensee und Ittendorf ein Auto und ein Sattelzug kollidiert. Der Unfall forderte zwei schwer- und eine eher leicht verletzte Person sowie hohen Schaden.

    Mercedes gerät auf Gegenspur: Lkw-Fahrer kann nicht mehr ausweichen

    Laut Angaben des Polizeipräsidiums Ravensburg war eine 23 Jahre alte Mercedes-Fahrerin gegen 10.30 Uhr von Stetten kommend in Richtung Ittendorf unterwegs und kam in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn, wo ein Sattelzug aus Ittendorf kommend fuhr. Der Sattelzug-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen wuchtigen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

    Autofahrerin und Beifahrer schwer verletzt im Krankenhaus

    Die Fahrerin und ihr 27 Jahre alter Mitfahrer wurden der Polizei zufolge bei dem Unfall schwer verletzt. Der 49 Jahre alte Lkw-Fahrer zog sich eher leichte Verletzungen zu. Rettungsdienste brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Sowohl am Auto als auch am Laster entstand Totalschaden. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

    Polizei: Bergungsmaßnahmen dauern noch an

    Laut Schätzungen der Polizei entstand bei dem Unfall ein Schaden von rund 140.000 Euro. Die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen dauern aktuell noch an. Die Polizei gibt an, dass es auf der Bundesstraße voraussichtlich noch bis in den frühen Nachmittag zu Verkehrseinschränkungen kommen könnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden