Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Stallbrand in Waging: Kriminalpolizei ermittelt bei hohem Sachschaden

Waging am See

45 Tiere gerettet: Verletzte bei Stallbrand in Waging am See

    • |
    • |
    Stallbrand in Waging: Kriminalpolizei ermittelt bei hohem Sachschaden (Symbolbild).
    Stallbrand in Waging: Kriminalpolizei ermittelt bei hohem Sachschaden (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa | Robert Michael

    Nach Angaben der Polizei kam es am Freitagnachmittag, 10. Januar 2025, in Waging am See auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zu einem Brand. Zwei Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Der Sachschaden durch das Feuer beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag. Die Kriminalpolizei Traunstein hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

    Stallungen geräumt: Rinder unverletzt in Waging am See

    Das Feuer wurde gegen 13.20 Uhr an die Integrierte Leitstelle Traunstein gemeldet. Es brannte an einem Anbau eines Bauernhauses im Ortsteil Plattenberg. In den Stallungen befanden sich rund 45 Rinder, die unverletzt blieben. Nachbarn und Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten die Tiere retten. Zwei Bewohner erlitten jedoch eine leichte Rauchgasvergiftung bei Löschversuchen. Die Photovoltaikanlage und der Dachstuhl des Anbaus wurden stark beschädigt.

    Die Polizeiinspektion Laufen und Ermittler der Kriminalpolizei Traunstein leiteten noch vor Ort erste Maßnahmen ein. Die Staatsanwaltschaft Traunstein übernimmt die Sachleitung der weiteren Ermittlungen. Der Brandort bleibt bis zur Aufklärung unter Beobachtung.

    Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden