Update: Donnerstag, 8. Februar 2024, 10:01 Uhr
Nach Hinweisen aus der Bevölkerung hat die Polizei nun drei Männer als Täter ermittelt. Bei ihnen soll es sich um britische Urlauber handeln. Zwei der Männer seien 50 Jahre alt, ein weiterer Täter ist 67 Jahre alt, so die Polizei in Tirol in einer Mitteillung. Der 50-jährige Haupttäter wurde von der Polizei festgenommen und befindet sich in der Justizvollzugsanstalt in Innsbruck.
Ursprüngliche Meldung:
Am Abend des 4. Februar 2024 kam es in einem Lokal in St. Anton am Arlberg zu einer Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern zweier, vermutlich britischer, Urlaubergruppen. Dabei dürfte eine Person – näheres ist der Polizei noch unbekannt – verletzt worden seien und verließ gegen 20:10 Uhr mit zwei Freunden das Lokal.
Unbekannter beißt Mann bei Rauferei in St. Anton am Arlberg die Nasenspitze ab
Einige Mitglieder der anderen Gruppe verließen kurze Zeit später ebenfalls das Lokal und gingen auf der Gemeindestraße in Richtung Osten. Die beiden Freunde des bereits Verletzten gingen den Männern nach und griffen diese anschließend überraschend mit massiven Schlägen und Tritten an. Es kam zu einer Rauferei zwischen den Personen wobei einem Angegriffenen, einem 29-jährigen Briten, durch einen der unbekannten Männer die Nasenspitze abgebissen wurde. Nachdem die Personen getrennt wurden, flüchteten die Angreifer in Richtung der Fußgängerzone von St. Anton am Arlberg. Der 29-Jährige wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus nach Zams und anschließend weiter in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Verdächtigen verlief bisher negativ. Zweckdienliche Hinweise werden an die PI St. Anton am Arlberg unter 059133 / 7148 erbeten.