Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Spezialkräfte verhaften Drogenhändler im Landkreis Sigmaringen

Baden-Württemberg

Waffen und Drogen: Spezialkräfte verhaften Männer im Landkreis Sigmaringen

    • |
    • |
    Der Polizei ist ein Schlag gegen den Drogenhandel im Landkreis Sigmaringen gelungen. Drei Männer wurden festgenommen. (Symbolbild)
    Der Polizei ist ein Schlag gegen den Drogenhandel im Landkreis Sigmaringen gelungen. Drei Männer wurden festgenommen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken

    Der Polizei in Baden-Württemberg ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Bereits Anfang Dezember konnten Spezialkräfte mehrere Männer aus dem Landkreis Sigmaringen festnehmen.

    Festnahmen und Durchsuchungen wegen Drogenhandel: Männer stammen aus Landkreis Sigmaringen

    Laut dem Polizeipräsidium Ravensburg gingen den Festnahmen monatelange Ermittlungen voraus. Anfang Dezember schlugen Beamte der Kriminalpolizei Friedrichshafen und Spezialkräfte der Polizei dann zu und nahmen drei Männer im Alter zwischen 33 und 55 Jahren fest. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen deutschen, einen albanischen und einen russischen Staatsangehörigen. Gleichzeitig durchsuchte die Polizei mehrere Objekte im Landkreis Sigmaringen. Dabei habe es sich um Wohnungen und einen Gastronomiebetrieb gehandelt. 

    Mit Kokain, Amphetamin und Marihuana gehandelt

    Einen der Männer konnten die Beamten am 8. Dezember 2023 während einer Drogenfahrt im Bereich Tuttlingen stoppen - zeitgleich fanden die beiden anderen Verhaftungen und Durchsuchungen statt, so das Polizeipräsidium Ravensburg weiter. Die drei Männer sollen im größeren Rahmen mit Kokain, Amphetamin und Marihuana gehandelt haben. Die Drogen stellten die Männer teilweise selbst her, bzw. beschafften sie über andere Bezugsquellen. 

    Spezialkräfte im Einsatz: Polizei findet auch Waffen bei mutmaßlichen Drogenhändlern

    Aufgrund von Hinweisen, dass die drei Tatverdächtigen im Besitz von Waffen sein sollten, setzte die Kripo bei der Verhaftung Beamte einer Spezialeinheit ein. Bei den Durchsuchungen fand die Polizei mehrere Kilo Drogen, eine sogenannte Indoor-Plantage, Beweismittel und diverse Waffen. Dabei handelte es sich unter anderem um Armbrüste, Schreckschusswaffen, Ein Elektroschock-Gerät und Hieb- und Stoßwaffen. 

    Drogenhandel im Landkreis Sigmaringen: Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

    Die drei Tatverdächtigen wurden nach ihrer Festnahme einem Haftrichter vorgeführt. Zwei der Männer befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft und sitzen in unterschiedlichen Gefängnissen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft in Hechingen dauern weiterhin an. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden